PX 221 C
Leistung in PS
0
Drehmoment in Nm
0
Sekunden von 0-100 km/h
0
Maximale Geschwindigkeit
0
Gewicht in Kg
0
  • Reihenvierzylinder Suzuki GSX-R 600 quer eingebaut
  • Aluminium-Drossel
  • selbst entwickelte Airbox mit Saugrohrlängenverstellung
  • selbst entwickelte Ölwanne aus Kunststoff, Schaltwalze und selbst entwickeltes Kraftstoffsystem
  • Kraftstoff: Super Plus
  • selbst entwickeltes Titanabgassystem inkl. Endtopf
  • Motorsteuergerät Bosch MS6.1 Sport mit 3 Setups
  • max. laterale Beschleunigung (20Hz Filter) 2,0 g
  • duchschn. laterale Beschleunigung 1,6 g
  • max. longitudinale pos. Beschleunigung (20Hz Filter) 1,3 g
  • durchschn. longitudinale positive Beschleunigung 0,48 g
  • max. longitudinale negative Beschleunigung (20Hz Filter)
    1,65 g
  • durchschn. longitudinale negative Beschleunigung 1,20 g
  • Doppelquerlenker-Pull/Pushrod Aufhängung, Stahlschweißkonstruktion
  • Topologieoptimierter Radträger im SLM-Verfahren hergestellt
  • 3-fach einstellbarer KW Formula Student Dämpfer
  • Bremse: selbst entwickeltes Bremsscheibendesign mit schwimmend gelagerter Scheibe
  • Reifen: Hoosier 7,5×16,0-R10
  • 10″ Magnesium Felgen
  • Federdämpfersystem mit entkoppelten Hub- und Wankdämpfern
  • Eigenentwickeltes Lenkgetriebe
  • Hybridchassis (Frontmonocoque und Heckgitterrohrrahmen)
  • Motor- und Differentialanbindung im Heckrahmen integriert
  • Sandwichaufbau aus CFK, Kevlarwaben und Rohacell
  • Scanmodell von Fahrersitz und Lenkrad
  • Kraftübertragung via Kette und Drexler Lamellensperrdifferential auf Hinterachse
  • Modifiziertes 3-Ganggetriebe (N,1, 2, 4)
  • Schaltung elektrisch mit automatischer Zündwinkelrücknahme
  • Schaltung über Wippen am Lenkrad/Auto Blip
  • Anti-Hopping-Kupplung mit pneumatischer Aktuierung
  • komplett modularer zweiteiliger Kabelbaum (Eigenentwicklung)
  • 1Mbit/s Highspeed CAN-Bus System
  • Motorsteuerungsgerät Bosch MS6.1 Sport
  • Lithium-Eisen-Phosphat Akku
  • selbst entwickelte Platinen im Lenkrad mit Display
  • Zentrale Steuerungseinheit
  • selbst entwickeltes elektronischen Gaspedal
  • Selbstentwickelte Telemetrie
  • Downforce 605N bei 15m/s
  • Frontflügel auf Seitenflügel optimiert
  • geschwungene Heckflügel Sideplate
  • Bremsbelüftung
  • gewichtoptimierter Flügelaufbau durch Sandwichstruktur