PX 221 C
Leistung in PS
0
Drehmoment in Nm
0
Sekunden von 0-100 km/h
0
Maximale Geschwindigkeit
0
Gewicht in Kg
0
- Reihenvierzylinder Suzuki GSX-R 600 quer eingebaut
- Aluminium-Drossel
- selbst entwickelte Airbox mit Saugrohrlängenverstellung
- selbst entwickelte Ölwanne aus Kunststoff, Schaltwalze und selbst entwickeltes Kraftstoffsystem
- Kraftstoff: Super Plus
- selbst entwickeltes Titanabgassystem inkl. Endtopf
- Motorsteuergerät Bosch MS6.1 Sport mit 3 Setups
- max. laterale Beschleunigung (20Hz Filter) 2,0 g
- duchschn. laterale Beschleunigung 1,6 g
- max. longitudinale pos. Beschleunigung (20Hz Filter) 1,3 g
- durchschn. longitudinale positive Beschleunigung 0,48 g
- max. longitudinale negative Beschleunigung (20Hz Filter)
1,65 g - durchschn. longitudinale negative Beschleunigung 1,20 g
- Doppelquerlenker-Pull/Pushrod Aufhängung, Stahlschweißkonstruktion
- Topologieoptimierter Radträger im SLM-Verfahren hergestellt
- 3-fach einstellbarer KW Formula Student Dämpfer
- Bremse: selbst entwickeltes Bremsscheibendesign mit schwimmend gelagerter Scheibe
- Reifen: Hoosier 7,5×16,0-R10
- 10″ Magnesium Felgen
- Federdämpfersystem mit entkoppelten Hub- und Wankdämpfern
- Eigenentwickeltes Lenkgetriebe
- Hybridchassis (Frontmonocoque und Heckgitterrohrrahmen)
- Motor- und Differentialanbindung im Heckrahmen integriert
- Sandwichaufbau aus CFK, Kevlarwaben und Rohacell
- Scanmodell von Fahrersitz und Lenkrad
- Kraftübertragung via Kette und Drexler Lamellensperrdifferential auf Hinterachse
- Modifiziertes 3-Ganggetriebe (N,1, 2, 4)
- Schaltung elektrisch mit automatischer Zündwinkelrücknahme
- Schaltung über Wippen am Lenkrad/Auto Blip
- Anti-Hopping-Kupplung mit pneumatischer Aktuierung
- komplett modularer zweiteiliger Kabelbaum (Eigenentwicklung)
- 1Mbit/s Highspeed CAN-Bus System
- Motorsteuerungsgerät Bosch MS6.1 Sport
- Lithium-Eisen-Phosphat Akku
- selbst entwickelte Platinen im Lenkrad mit Display
- Zentrale Steuerungseinheit
- selbst entwickeltes elektronischen Gaspedal
- Selbstentwickelte Telemetrie
- Downforce 605N bei 15m/s
- Frontflügel auf Seitenflügel optimiert
- geschwungene Heckflügel Sideplate
- Bremsbelüftung
- gewichtoptimierter Flügelaufbau durch Sandwichstruktur