Students - Engineering - Racecars

Das UPBracing Team ist eine studentische Initiative der Universität Paderborn. Das Team ist wie ein Unternehmen aufgebaut. Wir haben es uns zum Ziel gemacht durch interdisziplinäre Zusammenarbeit verschiedenster Fachbereiche zwei Formelrennwagen zu entwickeln und zu bauen und mit diesen auf internationalen Events anzutreten.

Mit unseren Rennwagen nehmen wir jedes Jahr an internationalen Formula Student Events teil. Die Rennwagen werden innerhalb von etwa sechs Monaten entwickelt, simuliert, konstruiert und gefertigt. Beim Rollout werden sie dann zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Daran schließen sich eine Testphase und schließlich die Hauptevents an. Das UPBracing Team nimmt traditionell an drei Events pro Saison teil.