PX 422 E
Leistung in kW
0
Drehmoment in Nm pro Motor
0
Sekunden von 0-100 km/h
0
Maximale Geschwindigkeit
0
Gewicht in Kg
0
  • Allradantrieb
  • Radnabenmotoren mit Planetengetriebe
  • Lithium-Polymer Akkumulator mit 7,6 kWh & 600V
  • Eigenbau Accumulator-Management-System
  • dSPACE MicroAutobox 3  als zentrales Steuergerät
  • max. laterale Beschleunigung  2,2 g
  • Kabellose Telemetrie, welche die Beschleunigungen, Geschwindigkeiten, Temperaturen und weiteres live übermittelt
  •  CFK-DoppelquerlenkerPushrod Aufhängung mit Aluminiuminserts
  • Topologieoptimierter Radträger im SLM-Verfahren hergestellt
  • 3-fach einstellbarer KW Formula Student Dämpfer
  • Bremse: Brembo
  • Reifen: Hoosier 7,5×16,0-R10
  • 10″ Aluminium Felgen
  • Eigenentwickeltes Lenkgetriebe
  • Topologie optimierte Stabilisatoraktuierung
  • CFK Monocoque
  • Aerodynamisch optimiert
  • optimierter Sandwichaufbau aus CFK, Kevlarwaben und Rohacell
  • Scanmodell von Fahrersitz und Lenkrad
  • Angehobene Nase und angewinkeltes Heck
  • 19 kg Gewicht
  • Downforce 825N bei 15m/s
  • Unterboden optimiert
  • geschwungene Heckflügel Flaps
  • Splitter unter dem Chassis um bessere Unterbodenströmung zu ermöglichen
  • prepreg CFK zur Erhöhung der Robustheit der Flügel
  • Drag-Reduction-System am Heckflügel
  • RGB Display als Fahrer- und Debug-Interface
  • angehobenes Spannungslevel auf 24V
  • Niedervoltbatterie eliminiert durch DC-DC Wandler
  • Modulare Sensor Nodes
  • gewichtsreduzierter Wechselrichter
  • Optischer Geschwindigkeitssensor