Auch dieses Jahr hatte das UPBracing Team wieder die Möglichkeit an einem Schweißkurs teilzunehmen.

In der Woche vom 10. – 14. Februar wurden 10 engagierte Teammitglieder auf die kommende Fertigung vorbereitet, indem sie an einen 1-wöchigen, kostenlosen Schweißkurs bei der Firma Benteler teilgenommen haben. Schwerpunkt des Kurses war insbesondere das WIG-Schweißen mit unterschiedlichen Materialien und Blechdicken, um somit optimal auf die kommenden Aufgaben während der Fertigung vorbereitet zu sein. Angefangen mit den theoretischen Grundlagen, wurde schnell zu dem praktischen Teil übergegangen und dann hieß es üben, üben, üben…

Abermals wurde der Kurs von Andreas Pöhler geleitet, der uns auch während der Fertigungsphase seine Unterstützung  z.B. in Form von Ersatzteilen zusicherte. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für dieses Engagement. Ein großer Dank geht selbstverständlich auch an die Firma Benteler, die uns wie jedes Jahr, diesen Kurs ermöglicht hat.

Nun kann die Fertigungsphase kommen!