Wir als UPBracing Team können nun seit einigen Jahren bei der Fertigung unseres Rennwagens für die Formula Student auf die Produkte von UHU zurückgreifen. Bei der Formula Student handelt es sich um einen Konstruktionswettbewerb für studentische Teams, bei dem die Studenten einen eigenen Formelrennwagen entwickeln, konstruieren und fertigen. Mit diesem Rennwagen messen sich die Teams bei internationalen Events wie beispielsweise Silverstone oder Hockenheim.

Nicht nur am neuen Rennwagen wird weiterhin aktiv gearbeitet, sondern auch in der Werkstatt des UPBracing Teams e.V. geht es voran.

Am heutigen Tag konnten wir zwei Auszubildende der Firma Benteler bei uns in der Werkstatt begrüßen.

Auch dieses Jahr hatte das UPBracing Team wieder die Möglichkeit an einem Schweißkurs teilzunehmen.

Bereits im dritten Jahr unterstützt uns die Firma Thiel bei der Entwicklung unseres Rennwagens. Wie schon in der Vergangenheit unterstützte uns Herr Duysak hierbei bei der elektronischen Vermessung unseres Fahrzeugs.