Allgemeines

  • Leistung 85 PS bei 11200 U/min
  • Drehmoment 56Nm bei 10400U/min
  • Gewicht 213 kg (nur Fahrzeug inkl. Flüssigkeiten)
  • Gewichtsverteilung 47/53 (inkl. 70kg Fahrer)
  • Beschleunigung 0-100Km/h 3,8s
  • Höchstgeschwindigkeit 120km/h

Fahrdynamik

  • max. laterale Beschleunigung (20Hz Filter) 1,8g
  • duchschn. laterale Beschleunigung 1,5g
  • max. longitudinale pos. Beschleunigung (20Hz Filter) 1,2g
  • durchschn. longitudinale positive Beschleunigung 0,48g
  • max. longitudinale negative Beschleunigung (20Hz Filter) 1,65g
  • durchschn. longitudinale negative Beschleunigung 1,20g

Fahrwerk

  • Doppelquerlenker-Pushrod Aufhängung, Stahlschweißkonstruktion
  • Radträger im SLM-Verfahren hergestellt
  • 3-fach einstellbarer KW Formula Student Dämpfer
  • Bremse: selbstentwickeltes Bremsscheibendesign mit schwimmend gelagerter Scheibe
  • Reifen: Hoosier 7,5x18,0-R10
  • Räder: selbstentwickelte Felgensterne aus Aluminium

Chassis

  • CFK Monocoque
  • Crashbox: CFK (integriert in Verkleidung)
  • Verkleidung aus CFK mit Sandwich verstärkt

Motor

  • Reihenvierzylinder Suzuki GSX-R 600 quer eingebaut
  • Aluminium Drossel
  • selbst entwickelte Airbox, Ölwanne, Schaltwalze und Spritsystem
  • Abgedrehte Kurbelwelle
  • Kraftstoff: Super Plus

Antriebsstrang

  • Kraftübertragung via Kette und Drexler Lamelensperrdifferential auf Hinterachse
  • Modifizierte 4 Ganggetriebe, durch Entnahme von 5. und 6. Gang
  • Schaltung elektrisch mit automatischer Vorzündwinkelrücknahme
  • Schaltung über Wippen am Lenkrad
  • Anti-Hopping-Kupplung mit pneumatischer Aktuierung

Steuerung

  • komplett modularer Kabelbaum (Eigenentwicklung)
  • Highspeed CAN-Bus System
  • freiprogrammierbares Open-Squirt
  • Motorsteuerungsgerät
  • Lithium-Eisen-Phosphat Akku
  • selbstentwickelte Platinen in Lenkrad, Cockpit, Shifter, Sensorboard, Kupplung