Allgemeines

  • Leistung 85 PS
  • Drehmoment 63Nm bei 9000U/min
  • Beschleunigung 0-100Km/h 3,9s (ohne AdvTC)
  • Höchstgeschwindigkeit 115km/h 

Motor

  • wassergekühlter Reihenvierzylinder Suzuki GSR 600 quer eingebaut
  • selbst entwickelte Airbox
  • Kraftstoff: E85 

Chassis

  • Stahl-Gitterrohrrahmen
  • Gewicht:35,0Kg inkl. Crashbox
  • Crashbox: CFK
  • Verkleidung: 2 Lagen CFK in Sandwichbauweise 

Fahrwerk

  • Doppelquerlenkeraufhängung aus selbst entwickelten CFK Profilen
  • Öhlins Formula Student Dämpfer mit verstellbarer Zug- und Druckstufe vorn und hinten unter dem Rahmen angebracht, angelenkt über Pullrods vorn und hinten
  • Bremse: selbstentwickeltes Bremsscheibendesign mit schwimmend gelagerter Scheibe
  • Reifen: Hoosier 

Antriebsstrang

  • Kraftübertragung via single-chain drive auf Hinterachse
  • sequentielles Vierganggetriebe. Reduzierung des Seriengetriebes um die Gänge 4 und 6. Verlegung der Neutralstellung vor Gang 1
  • Schaltung elektrisch mit automatischer Vorzündwinkelrücknahme
  • Schaltung über Wippen am Lenkrad
  • Kupplung per Brushless-DC Motor mit Übersetzung auf Spindelantrieb direkt auf Kupplungsfedern wirkend ohne Hebelmechanismus 
  • Drexler Lammellensperrdifferential

Steuerung

  • CAN-Bus System
  • freiprogrammierbares Open-Squirt
  • Motorsteuerungsgerät